Rainbow Unbelievable – Platz 2 für Rapid beim Streetfloorball in Berlin

Zocken statt Shoppen – das war das Motto Anfang Juni beim Streetfloorball an der Mall of Berlin beim Streetfloorball. Der SSV Rapid ging als Rapid Rainbow Warriors an den Start. Zum Auftakt ging es um das mit zwei Herren ergänzte Damen Bundesliga Team des FVBB. Da aller Anfang schwer ist, lagen wir zwar mit 1:3 hinten, spielten uns aber dann ziemlich zügig ein und konnten das Spiel noch mit 5:3 für uns entscheiden. Der Winning Spirit war da! Nach 2 weiteren Siegen gegen Eberswalde und im Derby gegen die Broilers war die Finalrunde trotz einer Niederlage souverän erreicht.

Rainbow Warriors – der Name ist Programm in der Streetfloorball-Finalrunde

Mit Kampf, guten Pässen, Kaltschnäuzigkeit, Teamgeist und einer bärenstarken Defensive überraschte Rapid in den Duellen gegen die Besten. Zunächst gab es jedoch eine klare Niederlage gegen das Top-Team aus Leipzig mit vielen Nationalspieler*innen, die zum zweiten Mal hintereinander in der Mall Platz 1 holten.

Die Köpfe oben haltend folgten drei Siege am Stück. In einem packenden Match konnten die Dajas Chayas mit den Bundesliga Spielern der Rockets mit 6:5 geschlagen werden. Nach einem souveränen 5:2 gegen Stahnsdorf war Platz 3 bereits sicher und es ging gegen das Framekollektiv Frame Foxes im letzten Spiel des Tages noch um Platz 2. Auch hier entwickelte sich ein bis in die Schlusssekunde spannendes Spiel, in dem wir wieder mit 6:5 die Oberhand behielten. Vereinspräsident Max war vollends zufrieden: “Wahnsinnig starker Auftritt!! Von 10 Teams 2. Platz! Auf dem Weg nach oben haben wir sowohl die Laikas als auch die Bundesliga Rockets geschlagen 💪 Danke an alle Spielenden für den starken Einsatz zu fünft so weit zu kommen.” An dieser Stelle auch vielen Dank an die Organisation durch Floorball Deutschland. Es war gute Werbung für den Floorballsport mit vielen Zuschauenden. Und jetzt noch ein bisschen Shoppen gehen in der Mall …

Vorrundentabelle

1. Framekollektiv FrameFoxes 4
29:9
20 12
2. Rapid Rainbow Warriors 4
20:9
11 9
3. Niklas und seine GilmoreGirl… 4
20:12
8 6
4. Berlin Broilers 4
7:13
-6 3
5. Eberswalder Scorpions 4
1:34
-33 0

Weitere Ergebnisse hier