Rapid Old-Stars holen erneut Ü30-Vizemeisterschaft

Das Floorball-Team, das den 2. Platz holte
2. Platz in der Berliner Ü30-Liga 2024!

An einem schönen Frühsommertag lud der SCS im Juni 2024 zu sich in die neue Halle nach Siemensstadt, um dort den Sieger der Floorball Ü30 Liga zu küren. 4 Teams hatten sich für die Playoffs qualifiziert: Die Turtles, Siemensstadt, Rapid und die Broilers. Im ersten Halbfinalspiel setze sich Hauptrundensieger Turtles souverän mit 6:3 gegen die Broilers durch.

Im Semifinale gelingt Revanche fürs Endspiel des Vorjahres

Im zweiten Halbfinale traten die Rapid Old-Stars auf die Gastgeber. In der Hauptrunde trennte beide Floorball-Teams gerade mal ein Pünktchen, so dass ein spannendes Spiel erwartet werden konnte. Die Old-Stars waren hochmotiviert angereist, un sich für die Niederlage im letzjährigen Endspiel zu revanchieren. In Halbzeit 1 brannten beide Mannschaften ein Offensivfeuerwerk ab. Das Spiel wog hin und her und den Zuschauenden wurde einiges geboten. Kovii erzielte 12 Sekunden vor der Halbzeit Sirene den 7:7 Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt bot sich dann ein komplett anderes Bild. Beide Teams verteidigten mit Härte und schenkten sich nichts. Es dauerte bis zur 14. Spielminute der zweiten Hälfte, bis Peter nach Zuspiel von Kovii das viel umjubelte 8:7 erzielte. Keine drei Minuten später lief Peter nach Vorne und zog einfach ab als alle mit einem Pass rechneten. Sollte das 8:7 die Entscheidung sein? Siemensstadt probierte noch mal alles, doch der Anschlusstreffer 3 Sekunden vor dem Ende kam zu spät. Die Rapid Old-Stars hatten genau wie 2023 das Finale erreicht.

Leider keine Chance im Finale

Im Endspiel waren wir Rapidler dann Außenseiter gegen die in Bestbesetzung antretenden Turtles. Der couragierte Auftritt im Halbfinale machte jedoch Mut und die Zusehenden erwarteten ein enges Floorball-Spiel. Leider waren wir gegen die Turtles in Halbzeit 1 nicht in der Lage unser Spiel durchzuziehen, während den Schildkröten alles gelang. 0:10 (in Worten Null zu Zehn) war der Spielstand nach 20 gespielten Minuten.

Die Old-Stars klammerten sich dennoch ans letzte Fünkchen Hoffnung den Ausgleich zu erzielen. Alle 2 Minuten musste ein Tor her. Mit dem Mute der Verzweiflung lief es auf einmal. Nach gerade einmal gespielten 64 Sekunden stand es schon 3:10. Das Tempo der Aufholjagd konnten wir nicht beibehalten, aber immerhin gewannen wir die zweite Halbzeit. Am Ende holten sich die Turtles mit 15:6 den Titel. Glückwunsch und vielen Dank für die Orga an den SCS.