Saisonauftakt: 6 Punkte gegen den Berliner FK geholt, Turtles zu stark

Am 15. September startete die SG Regenbogen Berlin in die Großfeldsaison 2024/25 in der Verbandsliga (die nur drei Teams umfasst!). Erster Gegner zum Saisonauftakt war der Berliner FK, der dieses Jahr als eigenständige Mannschaft an den Start ging. Erwartet wurde ein enges Spiel und von unserer Seite gedämpfter Optimismus.

Drei Punkte beim Saisonauftakt gegen BFK

Im ersten Drittel waren wir die spielbestimmende Mannschaft und gingen mit einer verdienten 2:1 Führung in die Pause. Auch im 2. Drittel waren wir weiterhin überlegen und schossen eine 6:2 Führung heraus. Das lief einfacher als erwartet.

Im letzten Drittel mussten wir den vermehrten Angriffen des BFK nochmal alles entgegenwerfen und beendeten den Schlussabschnitt mit einem Unentschieden. 9:5 hieß es am Ende für die SG Regenbogen Berlin. Das war ein gelungener Auftakt auf dem Floorballfeld.

Turtles-Wiedersehen: Der Deutsche Kleinfeldmeister kommt

Kovii im Duell gegen den Berliner FK

Zum ersten Kleinfeld-Spieltag bekamen wir es gleich den amtierenden Deutschen Kleinfeldmeister, die Turtles Berlin (wenn auch nicht in annähernd gleicher Besetzung), zu tun. (Hinweis von Peter: Der Deutsche Kleinfeldmeister musste seine letzte Kleinfeld-Niederlage zuletzt gegen … genau: den SSV Rapid hinnehmen – 2024 in der KF-Masterround hieß es 8:7 für Rapid).

Nach einer kalten Dusche zum Start folgten 3 Rapid-Tore in einer Minute durch Kovii und eine Copy-Paste Co-Produktion von Norman und Max. So kann es ja weitergehen – Denkste! Nach dem 2:3 Anschluss der Turtles nach 10 Minuten waren wir kollektiv bis zur Halbzeitpause abwesend und der Meister wusste das zu nutzen und führte 7:3. In der 2. Hälfte ging es nur noch um Schadensbegrenzung und Kräfte schonen für das nächste Floorball-Spiel im Anschluss. Am Ende lautete das Ergebnis 7:12 gegen uns.

Gegner für Spiel 2 war einmal mehr der BFK. Auch hier brauchten wir einen Wake-up Call bevor wir loslegten. Nach dem 0:1 waren wir die bessere Mannschaft und mit einigen schönen Spielzügen schafften wir einen Vorsprung und gingen mit einer 7:3 Führung in die Pause.

In der 2. Hälfte flachte das Niveau etwas ab. Sowohl die Fitness als auch der rutschige Boden sorgten für ein Spiel mit vielen Ballverlusten und Hektik. Am Ende blieben wir dennoch souverän und schossen zum richtigen Zeitpunkt die Tore zum 12:6 Endstand.

Lennart am Floorballschläger in der Halle in Berlin

Gemischtes Fazit an diesem Kleinfeld-Spieltag, denn gegen die Turtles war mehr drin, vor allem weil wir in der Masterround im Frühjahr einen Sieg einfahren konnten.